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FUNKTIONEN FÜR TOURISMUSUNTERNEHMEN

TOURPROFI

Die Reiseveranstalter-Software TOURProfi überzeugt mit vielen, nützlichen Funktionen, die Ihnen die Konzeption, Kalkulation, Buchung und Abrechnung von touristischen Leistungen erleichtert. Mit seinem hervorragendem Preis-Leistungs-Verhältnis eignet sich der TOURProfi besonders für kleine touristische Unternehmen und für Reiseveranstalter im FIT-Bereich.

Lassen Sie sich beraten

PRODUKTMANAGEMENT

TOURISTIK

  • LEISTUNGEN

    Pflegen Sie beliebig viele Leistungsträger mit Ihren Daten ein. Legen Sie die Leistungsträgerart fest (Hotels, Autovermieter, Agenturen, Fluggesellschaften, Reedereien, Versicherungen), pflegen Sie Upgrades, Leistungen, Preise, Kontingente u.v.m. ein.

  • REISEN & BAUSTEINE

    Legen Sie alle touristische Leistungen an, inklusive Beschreibungen, Kalkulationen, Terminen, Varianten, Leistungen u.v.m. Per Knopfdruck erhalten Sie eine Übersicht aller Reisen, nach verschiedenen Kriterien filterbar. Weitere Zusatzinfos wie mögliche Upgrades, Durchführung der Reise, beste Reisezeit, passende Erweiterungsvorschläge erleichtern Ihnen die Beratung.

  • ANFRAGEN & ANGEBOTE

    Generieren Sie aus Anfragen kinderleicht ein Pauschalreiseangebot mit Reiseverläufen, kalkulierten Reisepreisen, Hinweisen und allen notwendigen Informationen. Der TOURProfi berücksichtigt automatisch die Überschreitung der Datumsgrenze. Mit einem Klick erhalten Sie eine übersichtliche Darstellung aller Angebote, die nach verschiedenen Kriterien filterbar sind.

  • KALKULATION

    Einfaches und schnelles Kalkulieren durch hinterlegte Leistungen und Einkaufpreise. Durch Anklicken der zu berechnenden Leistungen erfolgt eine automatische Kalkulation des Reisepreises. Hinterlegen Sie Preise, weisen Sie Nebenleistungen zu, definieren Sie Saisonzeiten und Saisonpreise und legen Sie Margen fest. Kundenprovisionen werden automatisch berechnet. Die Kalkulation von Reisen erfolgt automatisch unter Berücksichtigung von kundenspezifischen Provisionen, Zahlungskonditionen, Steuerregionen u.v.m.

PROZESSMANAGEMENT

REISEUNTERLAGEN

  • REISEUNTERLAGEN ERSTELLEN

    Aus jeder Buchung können Sie ganz einfach Reiseunterlagen für Ihre Kunden erstellen. Sie entscheiden mit welchen Informationen die Reiseunterlagen befüllt werden sollen, in welcher Reihenfolge und wie Ihre Vorlage aussehen soll. Allgemeine Textbausteine können automatisiert hinzugefügt werden. Optional erstellen Sie länderbezogene Textbausteine und fügen sie hinzu. Diese können auch automatisch hinzugefügt werden, wenn das Land vorher ausgewählt wurde.

  • VORLAGENVERWALTUNG

    Generieren Sie per Knopfdruck E-Mails, Reiseunterlagen, Angebote oder Rechnungen durch festgelegte Textbausteine. Erstellen Sie moderne Vorlagen mit Bildern, im Corperate Design und mit dem Firmenlogo Ihres Unternehmens. Alle Textbausteine können Sie jederzeit ergänzen, verändern oder löschen.

BUCHHALTUNG

RECHNUNGEN

  • RECHNUNGEN ERSTELLEN

    Erstellen Sie Rechnungen mit eigener Rechnungsnummer – je nach Vorlage kann die Rechnung direkt an den Endkunden oder an das Reisebüro inkl. Provision versendet werden. Zudem können Sie auch extra Provisionsrechnungen erstellen lassen. Sie entscheiden wie viele Rechnungen erstellt werden sollen, welche Preispositionen berechnet werden und wer der Rechnungsempfänger ist.

  • ÜBERSICHT

    Sie erhalten eine Übersicht aller Rechnungen, die für die schnelle Suche nach bestimmten Kriterien filterbar sind. Ebenso sehen Sie eine Statusübersicht und erfahren so, welche Rechnung verschickt, überfällig, bezahlt, zu viel oder zu wenig bezahlt wurde. Dazu gehört auch eine Übersicht der vorgangsbezogenen Bezahlungen (Gesamtbetrag, davon bezahlt, prozentual).

  • ZAHLUNGEN

    Im TOURProfi legen Sie die Zahlungsstaffelung fest, bis wann Anzahlungen und Restbeträge fällig sind. Auch die Angabe der Inkassoart, Mehrwertsteuer auf Provision und Zahlungsart sind kinderleicht. Ebenso wie die automatische Berücksichtigung von anfallenden Gebühren z. B. Kreditkartengebühren.

  • BUCHHALTUNG

    Per Klick übergeben Sie Ihre Daten an die Fibu. Abgeschlossene Vorgänge lassen sich im DATEV Format exportieren. Sie erfassen Zahlungseingänge, in einer Übersichtsliste sehen Sie alle offenen Posten mit diversen Filtermöglichkeiten.

KOMMUNIKTION

CRM Tool

  • KUNDENDATEN

    Pflegen Sie Ihre Stammdaten, legen Sie Kundenart, Rechnungs- und Postadresse fest und ordnen Sie die Kunden nach Kundengruppen. Selbstverständlich können Sie im TOURProfi auch die Sprache für Dokumente und Kommunikation hinterlegen, sowie Kundennotizen und vieles mehr.

  • ÜBERSICHT

    In Sekundenschnelle erhalten Sie eine Übersicht über alle Kunden – Sie entscheiden selbst, welche Daten in der Übersicht angezeigt werden sollen anhand von individualisierbaren Spalten. Die umfangreiche Filterfunktion erleichtert Ihnen die Suche. Hinterlegen Sie Verträge, Dokumente und Informationen.

  • KOMMUNIKATION

    Alle E-Mails können Sie direkt aus dem Postfach im TOURProfi beim jeweiligen Kunden/Leistungsträge/Angebot/Buchung hinterlegen, sodass bei Rückfragen oder Kollegenvertretung die erfolgte Kundenkommunikation nachvollzogen werden kann. Aus dem Vorgang können Sie automatisch generierte E-Mails an den Kunden oder Leistungsträger versenden. Sobald der Kunde einen Berater telefonisch kontaktiert, werden die Kundendaten automatisch aufgerufen.

  • WIEDERVORLAGE

    Nutzen Sie automatisierte Wiedervorlagetermine, die an Reisevorgänge geknüpft sind. Ihre Mitarbeiter werden über bestimmte To Do’s informiert und können jederzeit eigene Termine mit Aufgaben für sich selbst erstellen oder Kollegen zuweisen. Alle Wiedervorlagetermine können im Outlook gespeichert werden.

WEITERE FUNKTIONEN

MARKETINGFUNKTION

  • Legen Sie verschiedene Kundengruppen an
  • Vermerken Sie in den Stammdaten, wenn der Kunde kein Newsletter/Katalog erhalten möchte
  • Steuern Sie Ihren Katalogversand und erhalten Sie Einblick in Katalogversandhistorie und -import
  • Strukturierte Übersicht über offene und abgeschlossene Sendungen
  • E-Mail-Verteiler, Mailversandmanager
  • Auswertungen zur Identifizierung von Kundenpotential

NÜTZLICHE FEATURES

  • Benutzereigene Schnellsuchleiste einsetzbar, individuelle Spalten je Nutzergruppe
  • Filterfunktion für schnelles Suchen und gezieltes Finden von Daten
  • Suchfeld – egal ob Buchungsnummer, Kundennummer, Rechnungsnummer oder textliche Eingabe über dieses Feld kann alles eingegeben und gefunden werden
  • Chronologische mitarbeiter- bzw. abteilungsbezogene Terminübersicht
  • Messe- & Ferienzeiten berücksichtigen
  • Lese- und Bearbeitungsrechte und diverse Rollen für unterschiedliche Nutzergruppen
  • Unbegrenzte Nutzeranzahl

SERVICE

  • Log und Änderungshistorie
  • Individuelle Bedarfsanalyse bei Einführung
  • Support und Wartung
  • Deutscher Server, 100%ige Datensicherheit
  • Datenimport von Bestandsdaten
  • Stetige Weiterentwicklung
  • Individuelle Kundenprogrammierung
  • Testsystem mit Live-Daten für Schulungen

MODUL INCOMING

  • Mehrsprachigkeit der Kundendokumente und Leistungsbeschreibungen
  • Alternativvorschläge werden leichter durch integrierte Saison- und Messekalender

MODUL GRUPPENREISEN

  • Teilnehmerlisten können erstellt, verwaltet oder exportiert werden
  • EK-Rechnungen sind auf verschiedene Buchungen aufteilbar
  • Staffelungen erstellbar

ICH BERATE SIE GERN!

Kim Warneck | Customer Service
Tel +49 (0) 7529 971 558 16
info@global-plus.de

Ja, ich möchte mehr Informationen

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Millerhof 2-5
88281 Schlier

Tel. +49 (0) 7529 971 558 10
Fax +49 (0) 7529 971 558 50
E-Mail info@global-plus.de

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